Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 13. Oktober 2023 stand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins an.
Wieder einmal wurde auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt.
Im vereinseigenen Musikheim haben neben den Musikanten, dem Dirigenten Christoph Schoch, fördernde Vereinsmitglieder und Bürgermeister Volker Restle Platz genommen.
Zudem standen Wahlen an und eine neue Vereinsstruktur, welche der Musikverein zur nächsten Jahreshauptversammlung im März 2024 einführen will, wurde vorgestellt.
Den Geschäftsberichten der einzelnen Bereiche konnte ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr entnommen werden. Auch konnte im vergangenen Jahr eine positive Bilanz erzielt werden.
Unter Durchführung von Bürgermeister Volker Restle wurde im Anschluss die Vorstandschaft, durch die anwesenden Mitglieder, für das vergangene Geschäftsjahr entlastet.
Bei den turnusgemäßen Wahlen ließen sich folgende Amtsinhaber nicht mehr zur Wahl aufstellen: Frank Brielmaier (1. Vorstand), Annette Keßler (Kassier), Maximilian Keßler, Johannes Riedter, Heidi Wetzel, Nadine Gehweiler (alle Beisitzer).
Durch die von Volker Restle geleiteten Wahlen ergab sich folgendes Ergebnis:
Elias Wetzel (1. Vorstand), Brigitte Reis (2. Vorstand), Christan Port (Kassier), Martina Reichle (Schriftführer), Franziska Hießl, Linda Metzger, Nicole Keßler, Valentin Möhrle, Franziska Reiß, Peter Keßler, Matthias Kaiser, Korbinian Stützle (allesamt Beisitzer aktiv), Josef Ruther, Matthias Hamm (beide Beisitzer passiv), Heike Stützle, Ralf Spießmacher (beide Kassenprüfer).
Zudem wurde Christoph Schoch als Dirigent und Walter Reichle als stellvertretender Dirigent von den aktiven Musikern wieder gewählt.
Der Musikverein möchte sich bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement bedanken.
Ein besonderer Dank geht an unseren ehemaligen ersten Vorstand, Frank Brielmaier, welcher nach 18 Jahren erster Vorstand sein Amt abgelegt hat.